Mein Tor-Exit beschert mir ja viel Mail. Meist kommt die vom gleichen Trottel namens Osama Hussain Esq. Diese … “Person” behauptet im Namen von Irdeto (fka BayTSP.COM Inc.), dass ich bösartig Torrenting betreibe. Seinen Irrtum habe ich ihm nun schon ein paar hundert mal mitgeteilt, offenbar ist er zu Blöd das zu verstehen. Idioten gibts halt überall. Auch sonst gibt es diverse Organisationen die ähnlich unbelehrbar immer wieder Schrott schicken, was mir primär einfach nur Arbeit macht. Dies meisten dieser Spacken sind irgendwelche selbsternannten Spam- oder Botnetz-Jäger.

Aus Juristischer Sicht hab ich nicht viel zu befürchten, mir macht eher Sorgen, dass Hetzner irgendwann nicht mehr Mitspielen möchte und meinen Server abstellt. Dies ist bisher zum Glück nicht geschehen, das möchte dieser Firma hier mal hoch anrechnen (da gibt es ganz andere, die Tor-ML ist voll davon).

Gestern wurde ich positiv überrascht. Eine (offenbar) deutsche Organisation schrieb mich an (via hetzner-abuse-system), das mein Server spamme, das scheine ein gehackter Server zu sein. “Nicht schon wieder so einer” dachte ich mir und hab meine Standartantwort geschickt. Darin sage ich, dass dies ein Tor-Exit sei, dass ich nicht viel tun könne, das ich aber die IPs blockieren würde wenn gewünscht. Also die IPs ihrer Server, so dass man meinen Exit-Node nicht mehr missbrauchen kann. Erwartet hab ich da erst mal nix. Ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben, dass es Intelligenz in diesem Bereich des Internets noch geben könne.

Aber  BlockList.de hat geantwortet. Noch am Sonntag Abend! Darin teilen sie mir mit, dass die Server-IP nun auf der Liste der Tor-server sei, und sie keine weiteren Abuse-messages mehr verschicken. Wow, so sieht eine professionelle Antwort aus. Davon können sich die ganzen Idioten da draussen mal eine Scheibe abschneiden. Offenbar gibt es doch noch Leute die ihre Aufgabe ernst nehmen.

Meine Meinung über die Digital Natives ist soeben wieder gewachsen 🙂 Vielen Dank an das Team von BlockList.de

Flattr this!

Comments are closed.